Alle Jahre wieder…….

 

Der Tradition entsprechend, schmückten auch in diesem Jahr Kindergartenkinder aus Lotte den sich im Rathaus befindenden Tannenbaum.
Pünktlich zur Adventszeit folgten die angehenden Schulkinder der AWO-Kita Halen einer Einladung des neuen Bürgermeisters, um den noch grünen Baum im Rathausfoyer mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck zu dekorieren.  Die eigens hierfür organisierte Kleinbusfahrt und die Aussicht auf ein höchstpersönliches Treffen mit dem neuen Bürgermeister, führte bei so manchem Kind zu großer Aufregung.

Im Beisein des neuen Verwaltungschefs, der sich hierfür extra in einem Weihnachtsoutfit präsentierte, schmückten die Kinder den Tannenbaum. Mit ihren selbstgebastelten Engeln und Rentieren verwandelten sie die Tanne in einen funkelnden Weihnachtsbaum und krönten ihn zum Schluss mit einem goldenen Stern.

Bevor die Kinder ihre Rückreise in die Kita antraten, wurden die kleinen Helferinnen und Helfer mit etwas Süßem belohnt. Allen Beteiligten wird noch einmal ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Vormittag ausgesprochen.

 

Zurück