35. Kreisjahrbuch „UNSER KREIS 2022“ ab sofort erhältlich - Schwerpunktthema: Krise – Krankheit – Katastrophe

Das Kreisjahrbuch 2022 ist am 28. Oktober 2021 veröffentlicht worden. In einer feierlichen Runde wurde es Vertreterinnen und Vertretern der Politik und den Mitwirkenden - Autorinnen und Autoren, Fotografinnen und Fotografen - im Bürgerhaus Metelen vorgestellt.

So bunt und vielfältig wie das Leben im Kreis ist auch der 35. Band der Jahrbuchreihe. Er enthält Beiträge von Autorinnen und Autoren aus allen 24 Städten und Gemeinden des Kreises Steinfurt. Auf über 290 Seiten finden sich Reportagen, Erzählungen, Dokumentationen und Gedichte zu Geschichte und Gegenwart des Kreises mit vielen Fotos und Illustrationen.

Interessierte haben die Möglichkeit das Kreisjahrbuch „UNSER KREIS 2022“ in der Buchhandlung Esch (Westerkappeln), im Lotter Laden (Lotte) oder im Archiv des Kreises Steinfurt für einen Preis von 10 Euro (gegebenenfalls zuzüglich Versand) zu erwerben. Bestellungen im Kreisarchiv nimmt Mechthild Brebaum per E-Mail an mechthild.brebaum@kreis-steinfurt.de oder telefonisch unter 02551 691041 entgegen.  

Weitere Informationen und einen Blick ins Jahrbuch gibt es unter www.kreis-steinfurt.de/jahrbuch. Dort steht auch ein Formular für die Bestellung im Kreisarchiv zum Download zur Verfügung.

 

 

Zurück