Gemeinsame Erklärung der Fraktionen im Rat der Gemeinde Lotte

Die Fraktionen im Rat der Gemeinde Lotte haben mit Betroffenheit vom Unfall Kenntnis genommen, den Bürgermeister Lammers am Sonntag erlitten hat. Rat und Fraktionen übermitteln Herrn Lammers die besten Wünsche zur Genesung und hoffen, dass er  bald wieder seinen Platz im Rathaus einnehmen kann.

Die Fraktionsspitzen und stellvertretenden Bürgermeister sind jetzt von der Verwaltung über den aktuellen Genesungsverlauf von Herrn Lammers informiert worden. Seine körperliche Verfassung ist stabil. Er wird intensiv von den Ärzten betreut und ist auf dem Weg der Besserung. Die Fraktionen haben mit Erleichterung zur Kenntnis genommen, dass der Bürgermeister orientiert ist und sich auch bereits nach dem Gang seiner Gemeinde erkundigt haben soll. Wir sehen das als gutes Zeichen der Genesung.

Rat und Fraktionen wünschen dem Bürgermeister viel Kraft und Zuversicht schnell wieder gesund zu werden, und hoffen, ihn bald wieder an der Spitze der Verwaltung im Rathaus begrüßen zu können.

Die Fraktionen sind informiert worden, dass das Alltagsgeschäft im Rathaus entsprechend den Verwaltungsstrukturen geregelt ist. Sie konnten zur Kenntnis nehmen, dass die Handlungsfähigkeit der Verwaltung trotz der Abwesenheit des Bürgermeisters gesichert ist und die Geschäfte der laufenden Verwaltung weiterlaufen.

Die Fraktionen sind zuversichtlich, dass die Genesung des Bürgermeisters fortschreitet und die Verwaltung in absehbarer Zeit wieder voll besetzt ist.

 

Zurück