Neugestaltung des Außenbereichs vom Jugendtreff Sit In

v.l.n.r. Jugendpfleger Robert Budde, Gemeindegärtner Martin Pötter, FSJ-lerin Marie Triphaus, Wirtschaftsförderin Joana Watermeyer und Christian Anschütz (Vertreter Gemeindejugendring & Geschäftsführer Design Manufaktur) (Foto: U. Holtgrewe)

Dank der tatkräftigen Unterstützung des Servicebetriebes der Gemeinde Lotte erstrahlt der Außenbereich des Jugendtreffs Sit In im Ortsteil Wersen nun wieder im neuen Glanz. Neben der Sanierung des „Mikadostabes“, der das Vordach stützt, wurden zahlreiche neue Sitzmöglichkeiten geschaffen. „Besonderes Highlight sind die Lümmelbänke, die eigens vom Servicebetrieb hergestellt wurden“, so Jugendpfleger Robert Budde.

Darüber hinaus wurden Pflasterarbeiten und kleinere Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt, die Beschilderung erneuert, ein Hochbeet angelegt, Zäune versetzt sowie die Beete rund um die Turnhalle und des Jugendtreffs vom Wildwuchs befreit. Im hinteren Bereich wurde ein Basketballkorb aufgestellt, der nach der hoffentlich baldigen Öffnung des Jugendtreffs wieder rege von den Besucherinnen und Besuchern genutzt werden kann.

 

Zurück