Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lotte

Logo Gemeinde Lotte

Am 17.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lotte im neuen Gerätehaus an der Bergstraße statt.

Marcus Prinz, Wehrführer der Feuerwehr Lotte, begrüßte die Anwesenden Kameradinnen und Kameraden und fasste ein ereignisreiches Jahr 2019 zusammen. Neben den zahlreichen Einsätzen hat insbesondere der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Wersen viele personelle und zeitliche Kapazitäten gebunden. Er bedankte sich ausdrücklich bei Rat und Verwaltung der Gemeinde Lotte, die gut zusammengearbeitet und dadurch nicht nur den Neubau des Feuerwehrgerätehauses auf den Weg gebracht und umgesetzt haben, sondern auch die Einstellung eines hauptamtlichen Gerätewartes. Diese Einschätzung teilten auch Bürgermeister Lammers und der stellv. Kreisbrandmeister Stefan Steinigeweg, die anschließend einige Grußworte an die Anwesenden richteten. Nach den Berichten aus der Jugendfeuerwehr und dem Förderverein folgten unter TOP 7 und 8 die Ehrungen und Beförderungen.

Es wurden 23 Beförderungen der verschiedensten Dienstgrade ausgesprochen. Außerdem konnten zwei Jugendliche der Jugendfeuerwehr in die aktive Abteilung übergeben werden.

Der Stellvertretende Wehrführer Gerd Nüsse wurde für 35 Jahre treuen Dienst bei der Feuerwehr Lotte geehrt. Darüber hinaus folgte die besondere Ehrung von Horst Hofer, der schon 60 Jahre Teil der Feuerwehr Lotte ist.
Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung klang der Abend in lockerer Atmosphäre bei guten Gesprächen aus.

Zurück