Räume für die OGS in Büren rechtzeitig fertig

Logo Gemeinde Lotte

Schon im Frühjahr dieses Jahres zeigten die Anmeldezahlen für die OGS in Büren, dass die Räumlichkeiten in der Regenbogenschule für eine kindgerechte Betreuung während der Randstunden und am Nachmittag nach dem Schulunterricht nicht mehr ausreichen. Um keinem Schulkind absagen zu müssen, hat die Verwaltung nun das seit längerer Zeit leerstehende ehemalige Volksbankgebäude an der Richard-Eberlein-Str. für die OGS angemietet.  
Kleinere Baumaßnahmen waren erforderlich und Dank des engagierten Einsatzes der Handwerker können die Kinder dort mit Schulbeginn nach den Sommerferien einziehen.

Die Nachmittagsbetreuung der Erst- und Zweitklässler findet in den Räumlichkeiten der OGS in der Regenbogenschule statt. Die Dritt- und Viertklässler finden in der ehemaligen Volksbank ein Zuhause. Die Wege zwischen den neuen Betreuungsräumen und der Schule sind kurz und sicher.

Bürgermeister Lammers ist sehr erfreut, dass nunmehr die hellen, freundlichen und funktionalen Räumlichkeiten für die Nutzung durch die OGS rechtzeitig fertig wurden. Dadurch erhalten die Eltern Planungssicherheit und müssen sich keine Sorgen mehr um die Nachmittagsbetreuung ihrer Kinder machen. In der OGS wird ein Mittagessen geboten, eine Hausaufgabenbetreuung ist gesichert und darüber hinaus bleibt noch viel Zeit für Spiel und Spaß, für ein freundschaftliches Miteinander aber auch für die Förderung der Schülerinnen und Schüler.

 

Zurück