Regionalbudget 2025: Förderung für Kleinprojekte im Tecklenburger Land

Auch im Jahr 2025 können wieder Kleinprojekte über das beliebte Förderprogramm „Regionalbudget“ in der LEADER-Region Tecklenburger Land unterstützt werden.

 

Interessierte Vereine, Initiativen oder andere Akteure im ländlichen Raum haben die Möglichkeit, eine Förderung von bis zu 80 % der Projektkosten zu erhalten. Die Antragstellung ist bis zum 6. April 2025 möglich.

Förderfähig sind Projekte mit Gesamtkosten von maximal 15.000 Euro, die einen Beitrag zur Regionalen Entwicklungsstrategie leisten und bis zum 30. November 2025 abgeschlossen werden können. Gefördert werden unter anderem Sachkosten und Dienstleistungen, die zur Umsetzung kleiner, regionaler Vorhaben beitragen. Über die Förderung entscheidet der erweiterte Vorstand der LAG Tecklenburger Land e.V. anhand eines transparenten Kriterienkatalogs.

Beispiele für Projekte, die im Jahr 2024 gefördert wurden, finden Sie hier: Geförderte Kleinprojekte 2024 | Kreis Steinfurt.

Weitere Informationen und alle Antragsunterlagen finden Sie unter: Regionalbudget - Kleinprojekte | Kreis Steinfurt. Das Regionalmanagement steht Ihnen zudem für eine Vorbesprechung von Projektideen und zur Unterstützung bei der Antragstellung zur Verfügung.

Die Förderung steht unter Vorbehalt der Bewilligung durch das Ministerium für Landwirtschaft und die Bezirksregierung Münster.

 

Zurück