Ferienbeginn

 

Ab dem 27.06.2022 beginnen die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen. Viele Bürgerinnen und Bürger werden in ihren wohlverdienten Urlaub aufbrechen. Die pandemische Lage lässt das Reisen auch in andere Länder wieder zu. Viele werden aber auch zu Hause bleiben und vielleicht endlich in Ruhe die Schönheit Ihres Gartens genießen können. Wir alle hoffen auf sonnige Tage. 

Auch für die Schülerinnen und Schüler war das vergangene Schuljahr teilweise eine Herausforderung, die sie sehr gut gemeistert haben. Wir alle haben uns Ferien verdient. 

Natürlich bietet auch die Gemeinde Lotte den Daheimgebliebenen vielfältige Anreize zur Erholung, z. B. lädt die abwechslungsreiche Landschaft zu Radfahren, Wandern und Spazieren gehen ein. Ausflugziele in der Gemeinde Lotte finden alle Interessierten auf der gemeindlichen Homepage unter Leben & Freizeit. 

Für Kinder und Jugendliche hat die Gemeinde auch dieses Jahr wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Ferienspaßprogramm zusammengestellt. 
Zahlreiche Aktivitäten stehen auf dem Programm. Klassiker wie Bingo und der Sommerleseclub, aber auch Attraktionen wie das Überlebenstraining im Survivalcamp oder Motorrad-Trial und vieles mehr sorgen für Spaß, Spannung und Abwechslung.

Die Gemeinde Lotte wünscht ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern erholsame Ferien. 

 

Zurück