Hierauf sollten sich Bürger, die die Gemeindeverwaltung Lotte aufzusuchen beabsichtigen, schon jetzt einstellen

Logo Gemeinde Lotte

 

Das  Bürgerbüro wird von Donnerstag, 09.06.2022 bis einschließlich Mittwoch, 15.06.2022, geschlossen. Nach dem Feiertag am Donnerstag, 16.06.2022 (Fronleichnam) wird es am Freitag, 17.06.2022  wieder geöffnet sein, allerdings -wie gehabt an Freitagen- lediglich nach vorheriger Terminreservierung. In diesem Zusammenhang wird im Hinblick auf die Beantragung von Führungszeugnissen darauf hingewiesen, dass dies mit entsprechend freigeschaltetem Personalausweis auch online von zu Hause aus möglich ist.

Grund für die mehrtägige Schließung ist die Umstellung eines zentralen Einwohnermeldeprogramms. Im Rahmen der Programmumstellung werden die Einwohnermeldedaten der aktuell 14.000 Einwohner in das neue Fachverfahre übertragen. Eine umfassende Mitarbeiterschulung für das neue Fachprogramm ist zudem notwendig, die im vorgenannten Zeitraum intern durchgeführt wird.

Schon wegen der Datenmigration können während des o.g. Zeitraums bestimmte Dokumente nicht mehr im Bürgerbüro beantragt werden. Während der Zeit der Schließung laufen parallel die Verarbeitung zu übertragender Daten, die Programmschulung für Mitarbeiter sowie Probeläufe. Ziel der Gemeindeverwaltung ist, die Zeit der Schließung möglichst kurz zu halten und sie gleichzeitig optimal zu nutzen.

 

Zurück