Medizinische Masken an bedürftige Personen verschickt

Da der Gesetzgeber momentan zur Eindämmung der Corona-Pandemie das Tragen einer medizinischen Maske u.a. in Geschäften, im öffentlichen Personennahverkehr oder in Arztpraxen vorschreibt, hat die Gemeinde Lotte sowohl vom Land Nordrhein-Westfalen als auch vom Kreis Steinfurt medizinische Masken erhalten, die an bedürftige Personen verteilt werden sollen.

 

Zu den medizinischen Masken zählen einfache OP-Masken oder die höherwertigen Masken nach dem Standard FFP2, KN95 oder N95.

 

In der vergangenen Woche wurden durch die MitarbeiterInnen der Gemeindeverwaltung über 11.500 Masken kommissioniert und für den Postversand vorbereitet. In der Gemeinde Lotte haben ca. 540 Haushalte bzw. 950 Personen ein Päckchen bekommen, in dem sowohl OP-Masken als auch KN95-Masken beigefügt waren.

 

Zurück