Wichtige Informationen zur Müllabfuhr

Logo Gemeinde Lotte

Am 08.02.2021 konnten die Gelben Säcke in Wersen, Halen und Büren nicht abgeholt werden. Die Firma Remondis teilt mit, dass es einen Nachfuhrtermin nicht geben wird. Die nächste Abfuhr in den og. Ortsteilen findet – wie auf dem Entsorgungskalender angegeben – erst wieder am 22.02.2021 statt. Die Abfuhr im Ortsteil Lotte /Osterberg findet wie gewohnt am kommenden Montag, den 15.02.2021, statt.

Die Entsorgungsfirma preZero weist darauf hin, dass aufgrund der Witterungsverhältnisse die Leerung der Restmüllbehälter am Dienstag, 09.02.2021, nicht stattfinden konnte. Die Leerung der Restmüllbehälter wird am kommenden Dienstag, 16.02.2021 nachgeholt.

Nach erneuter Rücksprache mit der Entsorgungsfirma preZero wurde Einigkeit darüber erzielt, dass bei Abfuhr der Restmülltonne am kommenden Dienstag, den 16.02.2021, ein „normaler“ Sack ausnahmsweise hinzugestellt werden kann. Die Firma preZero weist ausdrücklich darauf hin, dass der zugestellte Sack nicht das Volumen der vorhandenen Tonne überschreiten darf, d.h., der Sack muss in die Tonne passen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der bereitgestellte Sack nicht abgefahren. Bereits käuflich erworbene Säcke mit Aufdruck (Beistellsäcke) können ebenfalls dazugestellt oder zu einem späteren Zeitpunkt verwendet werden.

Die Abfuhr der Biotonnen entfällt in der nächsten Woche (KW 7) ersatzlos.

Auch der sog. „Tonnentausch“ wird vom 09.02.2021 auf den 16.02.2021 verlegt.

Ebenfalls wird die Schadstoffsammlung am 13.02.2021 nicht durchgeführt. Ein eventueller Ersatztermin wird noch bekannt gegeben.

 

Zurück