Vortrag zur Kriminalprävention am 22. Januar in Wersen

Die Gemeinde Lotte lädt zu einem Vortrag zur Kriminalprävention für Seniorinnen und Senioren, Angehörige und Interessierte am 22. Januar 2026 um 15:00 Uhr im Rathaus Wersen ein.

 

Betrüger und Diebe suchen gezielt Personengruppen aus, die auf ihre Tricks vermeintlich leicht hereinfallen, insbesondere ältere Menschen. Die Täter spekulieren darauf, dass ihre Opfer nicht ausreichend informiert und einfach zu verunsichern sind. Umso wichtiger ist es, sich auf solche Diebe vorzubereiten, um in verdächtigen Situationen richtig reagieren zu können. Dabei hilft die Polizei und klärt über alte und neue Tricks der Täter auf. Ob beim Einkaufen, an der eigenen Haustür oder am Telefon, Betrüger und Diebe nutzen jede Chance.

Wie man sich wirksam schützt und welche aktuellen Maschen Kriminelle derzeit nutzen, erklärt Kriminalhauptkommissar Ralf Groothus von der Abteilung Kriminalprävention und Opferschutz der Kreispolizeibehörde Steinfurt bei einer Informationsveranstaltung. Ebenfalls steht Polizeihauptkommissar Bonenkamp, Bezirksdienst der Polizei Lotte, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für weitere Auskünfte steht Frau Heeger von der Gemeinde Lotte unter Telefon 05404 889-30 zur Verfügung.

 

 

Foto: Ulrike Heeger

 

Zurück