Neue Internetseite der Gemeinde Lotte

Logo Gemeinde Lotte

Die Internetseite der Gemeinde Lotte wurde komplett überarbeitet. Die Seite besticht jetzt durch eine übersichtliche, moderne und ansprechende Gestaltung. „Der Anspruch war, gleichermaßen dem Design der Gemeinde Lotte, welches vornehmlich durch das neue Logo zum Ausdruck kommt, der Barrierefreiheit, der Übersichtlichkeit, den neuen Datenschutzbestimmungen und der optimierten Darstellung der Seite auf den unterschiedlichsten Endgeräten gerecht zu werden“, so Joana Watermeyer, die gemeinsam mit Kurt Beneking aus der IT-Abteilung das Projekt bearbeitet hat. „Besonders gut gefällt mir, dass bei der Auswahl der Bilder nicht auf irgendwelche Fotodatenbanken zurückgegriffen wurde, sondern dass Menschen aus Lotte gezeigt werden“, so Bürgermeister Rainer Lammers. Darüber hinaus wurden die Texte und die Menüstruktur angepasst.

Auf Grundlage der neuen Seite können jetzt zukünftig weitere Angebote eingerichtet werden, wie ein digitaler Ortsplan, digitale Formulare und Online-Bürgerservices. „Diese Dienste werden wir jetzt sukzessive ergänzen“, so Kurt Beneking. Das Mängelformular steht bereits jetzt zur Verfügung und kann von allen aufmerksamen Mitbürgerinnen und Mitbürgern genutzt werden.

Die Lotteraner, aber auch natürlich die Gäste aus Nah und Fern, sind herzlich eingeladen, die neue Internetseite der Gemeinde zu erkunden. Anregungen können gerne per Mail an info@lotte.de oder telefonisch (05404 889-0) mitgeteilt werden.

 

Zurück