Der Kreisjugendring sucht BotschafterInnen für den Kommunalomat

Zur Kommunalwahl 2020 in NRW entwickelt der Kreisjugendring in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt Steinfurt einen Wahl-O-Mat für den Kreis Steinfurt. Die Infos dazu findest du auf unserer Website www.kommunalomat.nrw.

Logo Kreisjugendring Steinfurt

Für jede Kommune im Kreis Steinfurt suchen wir BotschafterInnen, die uns bei einzelnen Aufgaben unterstützen.

In den kommenden Wochen würdest du Themen sammeln, die in deiner Kommune relevant sind und diese dann mit uns zusammentragen. Zusammen entwickeln wir dann Fragen für den Kommunalomat. Dazu findet am Mittwoch, den 16. Juni um 19.00 Uhr ein erstes Online-Seminar statt, in dem wir mit euch nochmal das Thema Kommunalomat und Kommunalwahl durchsprechen wollen. Am Samstag, den 05. Juli wollen wir uns dann den Fragen widmen. Zusätzlich würdest du nach den Sommerferien Plakate von uns bekommen, die du dann in deiner Kommune an verschiedene Anlaufstellen verteilst.

Wir suchen dafür junge Menschen, die zwischen 15 und 30 Jahre alt sind und sich im Kreis Steinfurt zuhause fühlen.

Für dein Engagement bekommst du von uns eine Pauschale von 70 € (ggf. Aufschläge bei größeren Kommunen) und eine Teilnahmebescheinigung vom Kreisjugendring.

Wenn du Interesse daran hast melde dich bitte frühestmöglich bei uns unter https://kommunalomat.nrw/bewerbung/

 

Zurück